Sommerturnier in Bevern am 11.08.2019

11/08/2019

10 Teilnehmer vom SV Stoppelmarkt haben am vierten Sommerturnier in Bevern teilgenommen.
Das Turnier begann wie im jeden Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück für alle Schützen, und so konnten alle gestärkt in den Wettkampf gehen. Sogar das Wetter spielte mit und es bleib trocken.
Geschossen wurde auf einer Entfernung von 30m und eine 80er Spot Auflage, mit Ausnahme der Schüler.
In der Schülerklasse A schoss Jonas Buchholz 528 Ringe, das waren gleich 55 Ringe mehr als 2018.
Rebecca Potratz konnte sich leicht verbessern und schoss 356 Ringe, Marion Büschelmann legte gegenüber dem Vorjahr gleich 73 Ringe drauf und schoss 469 Ringe.
Werner Ballmann war das erste Mal in Bevern und konnte mit 450 Ringen überzeugen, und auch Michael Kania hatte eine leichte Verbesserung  von 7 Ringen, als ein Jahr zuvor. Für Ping war es das erste Turnier überhaupt, da er noch gar nicht so lange Bogen schießt und machte das mit 446 Ringen sehr gut.
Alexander Nordmann verbesserte sich mit 8 Ringen auf 402 Ringe auch leicht, Walter nahm auch das erste Mal in Bevern teil und schoss 374 Ringe, was noch verbesserungswürdig ist.  
Der jüngste Schütze des SV Stoppelmarkt, Adrian von Döllen,  der ebenfalls zum erste Mal bei dem Turnier in Bevern  in der Schülerklasse B startete, legte sofort eine neue per. Bestleistung von 427 Ringen hin. Genauso wie Vanessa Schumacher, die mit einer pers. Bestleistung auf 30m 536 Ringen schoss und gegenüber dem Vorjahr auch noch 25 Ringe drauflegte.
Vanessa, Jonas und Walter kamen dann noch in das Finalschießen, mussten sich aber dann in der ersten Runde einem stärkeren Gegner geschlagen geben.  
Die Auswertung in Bevern ist nicht so wie bei den Meisterschaften, da werden z.B. alle Teilnehmer in der Recurveklasse zusammen gefasst, egal ob Schüler, Damen, oder Herrenklasse und die besten 8 Schützen bestreiten das Finale. Immerhin belegte Jonas Buchholz von 28 Startern in der Recuveklasse den 6. Platz, und Vanessa Schumacher den 4. Platz.
Nach einer kurzen Pause wegen des Stoppelmarktes und dem anstehenden 3D schießen in Venne, geht es dann bereits wieder los und man bereitet sich für die Hallensaison vor.

 

Alle Bilder vom Turnier klick hier

 

 

 

 

 


 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now