top of page

Para DM Bogen Halle in Lingen

Fast vor der Haustür fand die Deutsche Meisterschaft der Para Bogen Halle im Emsländischen Lingen statt.

Vom SV Stoppelmarkt startete Sarah Walbröhl in der Klasse ARST/W2. Sarah startete sehr gut in den Wettkampf, doch nach einigen Passen war unerklärlicherweise dann irgendwie der Wurm drin und es passte auf einmal nichts mehr zusammen.

In der Ergebnisliste fand sich Sarah nach dem ersten Durchgang mit nur 204 Ringen und 15 Ringe Rückstand immerhin noch auf den zweiten Platz wieder. Auf die Drittplatzierte Schützin hatte sie auch nur 8 Ringe Vorsprung.

Die halbstündige Pause nach dem ersten Durchgang hat ihr aber wohl gutgetan, als der zweite Durchgang begann, wurde Sarah Walbröhl immer stärker.

Am Ende hatte sie mit 268 Ringe (pers. Bestleistung) und gleich 64 Ringe mehr als im ersten Durchgang, beide Konkurrentinnen hinter sich gelassen und wurde mit 472 Ringe Deutsche Meisterin.

Im Team (3 Schützen) gewann Sarah noch die Silbermedailie in der Länderwertung.

Für Sarah war es die erste DM-Teilnahme in ihrer noch kurzen Laufbahn (knapp zwei Jahre) als Bogenschützin.

 


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page