top of page

Ligawettbewerb

Liebe Bogenschützen,

hier schon einmal vorab für alle interessierten Schützen die am Ligawettbewerb teilzunehmen möchten.

Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken, vieles hat auch mit der Organisation usw. zu tun, wo ihr als Schütze nichts mitzutun habt. Dopingkontrollen werden auf unserer Ebene noch nicht durchgeführt.

Die Ligaregeln sind vom DSB Bundesliga/Regionalliga vom letzten Mal, da wird sich aber nichts ändern, und gelten vom Ablauf her auch für unsere Liga.

Für unsere Liga bekommen wir vom NWDSB auch noch eine aktuelle Ligaordnung.

So habt ihr aber schon mal eine Vorstellung was auf uns zu kommt, wenn wir an dem Ligawettkampf teilnehmen.

Ab der Jugendklasse können Schützen am Ligawettbewerb teilnehmen.
Die Mannschaft ist gemischt, also z.B. keine reine Jugend oder Damen oder Herrenmannschaft.

Nähere Infos bekommen wir später, auch in welcher Liga wir starten.

Wir werden natürlich auch im Verein das Ligaschießen trainieren, sodass sich jeder der daran teilnimmt, an den Schießrhythmus gewöhnen kann.

Ich habe zwar einiges gelb gekennzeichnet, aber ihr solltet auch alles durchlesen.

Wenn ihr noch Fragen dazu habt, können wir diese beim Training klären.

 

VG Walter

bottom of page