Am Sonntag fand das 5. Hallenturnier der Bogenschützen des SV-Stoppelmarkt in der Sporthalle des Antonianum Gymnasium in Vechta statt.
Neben zahlreichen anderen Schützen aus den verschiedensten Bundesländern, nahm auch der gesamte BSN Landeskader, Para Bogensport teil. In der Wertung gibt es für die Para Bogenschützen gegenüber den anderen Schützen keinen Unterschied und werden gleich gewertet.
Diese Schützen mit Landestrainer Rainer Schemeit nutzten dieses Turnier noch als Test für die am 02. März stattfindende Hallen DM in Lingen. Zu diesem Kader gehört auch Sarah Walbröhl vom SV-Stoppelmarkt, die ebenfalls an der DM teilnimmt.
Sarah Walbröhl belegte mit 512 Ringen und einer ihrer besten Ergebnisse, Platz 1. in der Damenklasse Recurve.
Ihre Vereinskollegin Mara Fuchs, sicherte sich ebenfalls Platz 1. in der Blankbogenklasse Damen, mit 475 Ringe. Mara startet am 09. März bei der Deutschen Meisterschaft in Sindelfingen.
Den Wanderpokal bekamen die Schützen vom Remscheider TV, für die weiteste Anreise zu diesem Turnier.
Keine Zweifel ließ die ehem. Welt und World Games Siegerin, Monika Jentges aus Delmenhorst aufkommen, sie gewann mit 490 Ringe und einem großen Vorsprung vor gleich 3 Vereinskolleginnen, den ersten Platz in der Blankbogenklasse Damen Master.
Hermann Nortmann ehemaliger 6 facher Olympiasieger aus Werlte, mittlerweile auch schon in der Seniorenklasse und ebenfalls im Para Bogenkader, holte sich mit 478 Ringe den zweiten Platz.
82 Schützinnen und Schützen in 34 verschiedenen Klassen, nahmen an diesem Turnier teil.
Für ein reibungsloses Gelingen dieses Turnieres sorgten auch die Helfer der Bogenabteilung.
Mit ihrem Einsatz beim Auf und Abbau, das gute Catering damit die Schützen und Gäste versorgt werden konnten usw. Alle Schützen gingen zufrieden nach Hause mit der Aussage auch im nächsten Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen zu wollen.
Comments