top of page

2. Sommerturnier in Edewecht des SV-Tell Scheps


Beim Sommerturnier in Edewecht des SV-Tell Scheps nahmen drei Schützen des SV-Stoppelmarkt teil.

In der Damenklasse starteten Rebecca Potratz und Vanessa Schumacher und in der Schülerklasse A ging Jonas Buchholz an den Start.

Für Jonas Buchholz war es so eine kleine Generalprobe für die DM in Wiesbaden in einer Woche, bei der er am Samstag an den Start gehen muss.

Bei den Damen siegte Vanessa Schumacher mit 581 Ringen vor ihrer Vereinskollegin Rebecca Potratz, die mit 440 Ringen dritte wurde.

Jonas Buchholz wurde in der Schülerklasse A mit 606 Ringen erster und überschritt zum erstenmal die 600er Marke.

Alle Teilnehmer hatten bei diesem Turnier so ihre Probleme und waren nicht so richtig zufrieden. Musste sich doch alle erst einmal wieder an das ungewohnt kühle Wetter und gleich zu Beginn des Turniers an den Regen gewöhnen. Gerade am Anfang des Turniers mussten die Schützen ständig das Regenzeug wieder anziehen. Einmal wurde das Turnier sogar unterbrochen, da der Regen zu stark wurde.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page