Weihnachtsfeier der Bogenschützen in der Schützenhalle
- bogenverein
- 23. Dez. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag fand in der Schützenhalle des SV-Stoppelmarkt eine kleine Weihnachtsfeier der Bogenschützen statt. Trotz kurzfristiger absagen einiger Schützen aus Krankheitsgründen usw., hatten sich noch 15 Bogenschützen bei Kaffee und Kuchen eingefunden.
Kurz nachdem Walter bei dieser Gelegenheit den Kindern und Jugendlichen die Siegerurkunden von der Vereinsmeisterschaft aushändigte, kam überraschend noch der Nikolaus vorbei.
Jeder Schütze wurde Namentlich vom Nikolaus aufgerufen, der hatte nämlich zu jedem Schützen etwas in seinem großen goldenen Buch stehen. Bevor dann der Nikolaus wieder weitermusste, wurde noch gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen und mit den Kindern und dem Nikolaus ein Foto gemacht.
Danach ging man mit Kuchen und Getränke erstmal zum gemütlichen Teil über. Marion hatte im Vorfeld bereits den langen Tisch für alle schön dekoriert und hergerichtet.
In den Wochen zuvor hatte Walter alle Schützen im Training auf eine verdeckte Scheibe schießen lassen, sodass alle Schützen die gleichen Bedingungen hatten und niemand im Vorfeld wusste, wo sich die höchsten Ringe befanden, um sich einen der Pokale zu sichern.
Es gab für die drei besten Schützen der Schüler und Jugendlichen einen Pokal, ebenso für die Erwachsenen Schützen. Bei den Schülern siegte Emily-May Fehlauer mit 183 Ringen vor Oliver Bösemann 176 Ringe und Lukas Peetz mit 162 Ringe.
Bei den Erwachsenen Schützen siegte Marion Büschelmann mit 182 Ringe vor Sarah Walbröhl mit 102 Ringe und Lüppo Groen mit 92 Ringe.
Ingrid überreichte als Dank im Namen aller Schützen einen Umschlag an Walter, für seine Vereinsarbeit.
Dann ging es an das Schrottwichteln, wo jeder sein Päckchen mitgebracht und auf den Tisch gelegt hatte. Hier durften dann die Schützen die beim Pokalschießen die wenigsten Ringe geschossen hatten, zuerst ein Päckchen aussuchen.
Nachdem alle Päckchen verteilt waren, ging es an das gemeinsame öffnen dieser Päckchen, und das rege tauschen untereinander nahm seinen Lauf. Einige Zeit nachdem die Kinder sich noch mit ihren Tauschpaketen und die Erwachsenen mit Gesprächen untereinander beschäftigt hatten, ging die kleine gemütliche Weihnachtsfeier für alle zu Ende.

Comments