top of page

Vereinsmeisterschaft Bogen im Freien am: 19.09.2020

Nach einer fast halbjährlichen Corona bedingten Wettkampfpause, konnten die Bogenschützen des SV-Stoppelmarkt, den derzeitigen Auflagen und Abstandsregeln entsprechend, endlich mal wieder einen Wettkampf im Freien bestreiten. Dieser Wettkampf wurde gleichzeitig als Vereinsmeisterschaft gewertet. Am Start waren 17 Schützen. Mit dem Wetter hatten man Glück, sodass einem schönen Wettkampf nichts mehr im Wege stand. In der Schülerklasse C m + w, standen mit Sophias Schumacher, Emily-May Fehlauer und Lukas Peets gleich drei Nachwuchsschützen an der Schießlinie. Sophia Schumacher wurde mit 467 Ringen Vereinsmeisterin in der Schülerklasse C w. Lukas Peetz holte sich mit 194 Ringen in der Schülerklasse C m mit dem Blankbogen den Vereinstitel. Emily-May Fehlauer wurde ebenfalls mit 276 Ringen in der Schülerklasse C w mit dem Blankbogenklasse Vereinsmeisterin.

Bei den Herren war es ebenfalls spannend, Jörn Brackmann konnte sich mit 625 Ringen, vor Andre Steinkamp 624 Ringe, und einem Ring Vorsprung den ersten Platz sichern. Den dritten Platz holte sich Christian Tönjes mit 480 Ringen vor Stephan Heseding, 471 Ringe.

ln der Damenklasse lieferte Hanna Suchan eine starke Leistung ab, sie belegte mit 603 Ringen den ersten in ihrer Klasse, vor Rebecca Potratz, die mit 523 Ringen zweite wurde. ln der Master Herrenklasse wurde Lüppo Green mit 566 Ringen Vereinsmeister vor Werner Ballmann, der mit 534 Ringen zweiter wurde.

ln der Jugendklasse überzeugte wieder einmal Jenas Buchholz mit einer guten Leistung und wurde mit 592 erster. Adrian von Döllen merkte man seine längere Pause an, er wurde mit 340 Ringen zweiter.

Weitere Ergebnisse: Master Damen 1. Marion Büschelmann, 582 Ringe Senioren Klasse 1. Rainer Vertovsek, 525 Ringe Jugend weiblich 1. Sophie-Frederike Grefenkamp, 498 Ringe Compond Master, 1. Michael Kania, 575 Ringe Nach dem Wettkampf ging es dann noch zu einem gemeinsamen Grillen zur Schützenhalle, wo nebenbei die Siegerehrung für die Schützen stattfand. Walter überreichte den jüngsten Schützen ihre Urkunde zur Vereinsmeisterschaft. Vielen Dank noch einmal an unsere Damen, die wieder einmal mit ihren Salaten, Würstchen usw. dafür gesorgt haben, dass wir nach so einem Wettkampf nicht verhungern mussten. Dank auch an Uwe unserem Grillmeister und alle anderen Helfer.



134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page