Wenn auch noch einige Schützen Krankheitsbedingt an diesem Tag nicht antreten konnten, fand mit 25 Schützen, unsere Vereinsmeisterschaft im Freien statt.
Da in diesem Jahr auch viele neue Schützen am Start waren, war dieser Wettkampf für alle Schützen eine Herausforderung. Die starken Windböen spürten wohl am meisten die Schützen mit den weiteren Entfernungen, die z.B. 60/70m schießen mussten. Aber auch die anderen Schützen hatten mit dem Wind zu kämpfen, bei einigen Schützen wurde sogar der Pfeil von der Auflage geweht.
Trotz dieser Wetterwiedrigkeit mussten eigentlich nur wenige Pfeile gesucht werden, die ihr Ziel verfehlt hatten. Vielleicht hatten sich auch viele Schützen einige Tage zuvor darauf vorbereitet, wo z.T. der Wind noch heftiger war.
Dass die Schützen gestärkt in den zweiten Durchgang gehen konnten, dafür sorgten unser Schützendamen und Mütter der Schützen für eine Stärkung durch Essen und Getränke in der großen Pause. Hierfür nochmal vielen Dank.
Nachdem der Zweite Durchgang beendet war und sich jeder noch etwas gestärkt hatte, wurde mit allen Schützen noch ein aktuelles Gruppenfoto erstellt.
Anschließend nahm Walter dann die Siegerehrung vor.
Bereits während des zweiten Durchganges kam unser König Andy Bailey mit Frau zu den Bogenschützen um sich den Wettkampf anzusehen.
Sportleiter Paul Menke und Präsident Ludger Möhlmann des SV-Stoppelmarkt, hatten es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, sich den Wettkampf der Bogenschützen anzusehen.
Bei diesem Wettkampf konnte man wieder einmal feststellen, wie sehr sich die Bogenschützen darauf freuen, in Zukunft einen neuen Bogenplatz zu bekommen.
Viele Schützen, Betreuer und Eltern waren froh, dass man wenigstens in der großen Pause mit einigen PKWs zur Schützenhalle fahren konnte, um dort die Sanitären Anlagen benutzen zu können.
Der nächste Wettkampf des SV-Stoppelmarkt, wird die Kreismeisterschaft am 08.05. in Dinklage sein, wo man mit 17 Schützen an den Start gehen wird.
コメント