Am 7.03.2020 traten fünf Schützen des SV Stoppelmarkts bei 30m Hallenturnier des TSV Westerhausen an. Mit etwas Verzögerung begann der Wettkampf um 13.30 mit den Probepfeilen, nach einer Einschießzeit von etwa 20 Minuten ging es dann in die Wertung.
Nach dem ersten Durchgang waren die Schützen mit ihren Ergebnissen zufrieden und freuten sich über die ausgelassene und lockere Stimmung des Turniers. Für Rike Grefenkamp und Konrad Fischer war es das erste Mal, dass sie an einem Wettkampf auf die 30m Distanz teilgenommen haben.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit dem zweiten Durchgang weiter. Doch leider merkten die Schützen, dass in der zweiten Runde, die Kraft und Konzentration nachließen. Umso schöner war es, dass Rike ihr Ergebnis aus der ersten Runde noch um acht Ringe steigern konnte und Konrad die zweite Runde ringgleich zur ersten abschloss. Rebecca, Michael und Marion konnten ihre Ringzahl aus dem ersten Durchgang nicht halten.
Am Ende des Turniers konnten sich zwei Schützinnen des SV Stoppelmarkt einen Platz auf dem Treppchen sichern. Marion Büschelmann machte den 2.Platz bei den Damen Masters mit 606 Ringen, damit steigerte sie ihre Leistung von vor zwei Jahren um 86 Ringe. Rike Grefenkamp sicherte sich ebenfalls Platz 2 bei der Jugend weiblich mit 440 Ringen.
Konrad Fischer belegte den 4. Platz in der Klasse Master Herren mit einer Gesamtringzahl von 614 Ringen. Michael Kania schoss mit einem Gesamtergebnis von 649 Ringen eine persönliche Bestleistung und machte den 6. Platz bei den Compound Masters. Auch Rebecca Potratz schoss mit 566 Ringen eine persönliche Bestleistung und sicherte sich damit Platz 4 bei den Damen.
Comments