Für die Schützen des SV-Stoppelmarkt ist es das erste Mal, das eine Mannschaft an einem Liga Schießen teilnimmt.
Da es 12 Mannschaften waren, gab es ein Relegationsschießen in Diepholz. Die ersten beiden Mannschaften aus dieser Relegation steigen in die Landesverbandsliga auf, und die beiden letzten Mannschaften steigen ab.
Dieser Wettkampf fand nicht wie eigentlich gewohnt in der Halle, sondern draußen statt, und bei den Wetterbedingungen war das schießen nicht so optimal. Bei Wettkampfbeginn fing es stark an zu regnen, aber immerhin blieb der Wind aus.
Die Aufregung konnte man unseren Schützen anmerken, für alle war es das erste Mal und so kam man in den ersten 4 Matches auch noch nicht so richtig klar. Doch so langsam steigerte sich unsere Mannschaft und fuhr beim 5. Match den ersten Sieg gegen den SSV-Tarmstedt mit 6:0 Punkten ein. Zwischendurch gab es dann noch einige Siege, aber auch Niederlagen.
Das entscheidende letzte Match konnte wir gegen den BS Delmenhorst mit 6:2 gewinnen, was auch dann den Ausschlag gab, dass wir uns für die Landesliga qualifizieren hatten.
Eine Liga Mannschaft besteht aus drei Schützen, da 7 Schützen gemeldet werden können, gibt es auch die Möglichkeit nach jedem Match Schützen auszutauschen, falls nötig.
Der SV-Stoppelmarkt war mit Jörn Brackmann, Konrad Fischer, Christian Fragge, Andre Steinkamp und Christian Tönjes zu dieser Relegation angereist.
Im November beginnen dann die Wettkämpfe in der Landesliga, auf die sich schon alle freuen.
Comments