top of page

Landesmeisterschaft der Behinderten in Söhlde

In Söhlde fand am Samstag die Landesmeisterschaft der Behinderten im Bogenschießen statt.

Am Start war vom SV-Stoppelmartkt, Sarah Walbröhl, die erst seit knapp 5 Monaten mit dem Bogenschießen angefangen ist, und in der Schnupperklasse starten konnte. Begleitet wurde Sarah von ihrem Vereinstrainer Walter Bruns, für den solche Wettkämpfe mit Behinderten auch Neuland sind, der aber mit dem leitenten Landestrainer über viele Jahr gut bekannt ist und auch andere Schützen als Trainer bereits bekannt waren, unter anderem Hermann Nortmann, mehrfacher Olympiasieger bei den Paralympics, aus Werlte.

Da Sarah erst kurze Zeit schießt, und ihre eigentliche Entfernung 70m noch nicht erreicht, konnte sie aber auf einer kürzeren Entfernung an dieser LM teilnehmen. Hier konnte sie viele Erfahrungen sammeln, angefangen vom Kennenlernen anderer Rollstuhlfahrer und deren Tipps, den Ablauf des Turniers, der doch etwas anders gestaltet ist, gegenüber den Wettkämpfen mit Schützen ohne Behinderung, und dem ganzen Drumherum.

Sarah erreichte in ihrer Klasse 534 Ringe, und erhielt dafür die Goldmedaille und den Landesmeistertitel.

An der DM kann Sarah noch nicht teilnehmen, dafür muss sie erst ihre Entfernung von 70m erreichen, was sie sich aber als Ziel für das nächste Jahr vorgenommen hat.



ergebnisse_11062022
.pdf
PDF herunterladen • 395KB



148 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page