Bei der Kreismeisterschaft Bogen im Freien in Dinklage, gingen 16 Schützen des SV-Stoppelmarkt an den Start.
Um 10:00 Uhr begann der Wettkampf mit dem einschießen. Die Luft war noch recht frisch und man wusste gar nicht so richtig wie man sich anziehen sollte. Doch schon bald hatten sich die Schützen warmgeschossen, und auch das Wetter wurde besser. Die Ergebnisse der einzelnen Schützen konnten sich aber bereits von Anfang an sehen lassen.
In der Herrenklasse belegte der SV Stoppelmarkt die Plätze zwei mit Jörn Brackmann 525 Ringe, Platz drei mit 513 Ringen Andre Steinkamp und Platz vier, Jan-Bernd Hoffmann mit 457 Ringe.
Bei den Damen siegte Hanna Suchan mit 492 Ringe.
In der Masterklasse Herren wurde Konrad Fischer mit 534 Ringen zweiter, Ballmann Werner wurde mit 357 Ringe fünfter.
Marion Büschelmann wurde mit 499 Ringen erste in der Masterklasse der Damen.
Bei den Senioren holte sich Lüppo Groen in der Seniorenklasse mit 479 den Titel.
In der Schülerklasse A m, sicherte sich Leif Rieken mit 582 Ringen den Sieg vor seinem Vereinskollegen Jonas Wienholt, der mit 312 Ringen zweiter wurde.
Anouk Wienholt kam mit 322 Ringen in der Schülerklasse B w auf den ersten Platz und auch Anna Rieken in der Jugendklasse w, belegte mit 389 Ringen Platz eins.
Ein Kopf an Kopf Rennen lieferte sich Emil Averbeck in der Schülerklasse C m mit dem Dinklager Denner Kai. Emil siegte am Ende mit 10 Ringen Vorsprung und 643 Ringen. Damit verwies er seinen Konkurrenten der 533 Ringe schoß, auf den zweiten Platz. Lukas Peetz wurde in dieser Klasse mit 584 Ringe dritter.
Auch Emily-May Fehlauer erwischt an diesem Sonntag einen guten Tag und wurde mit 609 Ringen Kreismeisterin.
Sowohl für Emily, Emil und auch Lukas waren die Ergebnisse an diesem Tag eine persönliche Bestleistung.
Bei den Compoundschützen Master erreichte Michael Kania mit 474 Ringen Platz eins. Michael war mit seinem Ergebnis an diesem Tag überhaupt nicht zufrieden, vielleicht lag es auch daran, weil das er diesmal überhaupt nicht aufgeregt war, wie sonst eigentlich üblich.
Auch wenn bei einigen Klassen nur ein Schütze am Start war, was auch an der starken Teilnehmerzahl des SV-Stoppelmarkt lag, waren die Ergebnisse vielversprechend und lassen auf gute Ergebnisse bei der Bezirksmeisterschaft hoffen, die bereits am 29.05. in Neuenkruge stattfindet.
Comentários