Nachdem im letzten Jahr Corona bedingt die Ferienspaßaktion ausfallen musste, konnte das Bogenschießen in diesem Jahr wieder stattfinden.
In diesem Jahr nahmen an dieser Aktion leider nicht so viel Kinder teil wie in den Jahren zuvor, das kann an den Ferien gelegen haben oder vielleicht daran, dass gleichzeitig der Stoppelmarkt geöffnet war, aber den Anwesenden Kindern konnte das nur recht sein, denn so konnten sie viel intensiver am Bogenschießen teilnehmen.
Am Freitag von 17.-19:00 Uhr fand das Bogenschießen mit 10 Kindern statt, und so konnten Michael und Walter die anwesenden Kinder in Ruhe den Ablauf beim Bogenschießen erklären.
Am Samstag ebenfalls von 17.-19:00Uhr waren bei Walter und Andre nur 5 Kinder anwesend. Da es aber am Freitag zwei Kindern so gut gefallen hat, kamen die dann am Samstag auch nochmal dazu, sodass es nicht ganz so wenig waren.
Die Bogenscheiben hatten wir vorsichtshalber auf dem KK- Stand in der Schützenhalle aufgebaut, falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte.
Geschossen wurde eine Auflage mit den Ringen 1-10. Nach 6 Durchgängen wurden die Ringzahlen von jedem Schützen zusammengezählt, und der beste Schütze bekam eine Urkunde. Danach konnten die Kinder noch auf Luftballons oder eine Dartscheibe schießen.
Einige Kinder zeigten sich doch sehr interessiert und werden sich wohl beim nächsten Training der Bogenschützen sehen lassen.
Σχόλια