In diesem Jahr fand vom 02.-03.09.23 die Deutsche Meisterschaft Para-Bogen in Bergkamen statt.
Nach der Begrüßung durch Rainer Schemeit, Landestrainer im Niedersächsischen Behinderten Verband und Organisator der Para-DM Bogen, erfolgte die Bogenkontrolle durch die Kampfrichter.
Um 10:00 Uhr begann der Wettkampf mit den Probepfeilen.
Rebecca Potratz vom SV-Stoppelmarkt startete in der Klasse A/B Damen und kam nach einigen Problemen mit ihrer Visiereinstellung bei den Probepfeilen, anschließend gut in den Wettkampf.
Auch wenn es im laufe des Wettkampfes hier und da dann doch mal nicht so passte, konnte sie ihre Ringzahl gegenüber der Landesmeisterschaft noch um 79 Ringe steigern und wurde in ihrer Klasse mit 358 Ringe, Deutsche Meisterin.
Es war ein tolles Wochenende, eine sehr gute Organisation vom BSC-Bergkamen und das Wetter war einfach optimal, sodass neben dem Wettkampf die Schützen auch noch viel Spaß hatten.
Beim Wettkampf wurde vom BSC ein tolles Catering angeboten und die Bezahlung etwas anders gehandhabt, als man es eigentlich von anderen Wettkämpfen gewohnt ist.
So gab es keine feste Preisliste und jedem Teilnehmer war es freigestellt, Geld in eine Spendenbox zu geben, so wie er es für angemessen hielt.
Der Vorsitzende des Vereins erklärte diese Vorgehensweise damit, dass auch Teilnehmer die nicht so viel Geld besitzen, sich das Essen leisten können, während andere eventuell etwas mehr geben und sich das Ganze im Endeffekt ausgleicht. Diese Einstellung fand ich sehr Beeindruckend.
Diese DM war ein toller Erfolg und eine gute Werbung für den Behinderten Sport. So einen Wettkampf sollte sich jeder mal angesehen haben.
Commentaires