Zwei Schützen des SV-Stoppelmarkt hatten sich für die deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in Wiesbaden qualifiziert.
Hanna Suchan musste bereits am Samstag in der Damenklasse an den Start.
Mit 512 Ringen und Platz 25, konnte Hanna Suchan in diesem starken Starterfeld, wo auch alle Nationalkader Schützinnen vertreten waren, ihr Ergebnis von der Landesmeisterschaft leider nicht wiederholen. Hanna hatte zudem noch Pech, das der Wettergott es nicht gerade gut meinte und es am Vormittag teils kräftig am Regnen war.
Mit diesen Bedingungen mussten allerdings auch alle anderen Schützen zurechtkommen, aber es lief an diesem Tag bei Hanna einfach auch nicht so wie man es von ihr gewohnt war.
Am Samstag kam Leif mit seinen Eltern bereits zeitig nach Wiesbaden, sodass man noch gemeinsam einige Finals, z.B. der Compound Schützen, in Wiesbaden auf dem Bowling Green miterleben konnte. Diese waren von der Tribüne und auf der großen Leinwand gut zu sehen.
Am Sonntag wurde es dann für Leif ernst, der in der Schülerklasse A starten musste. Leif hatte den amtierenden deutschen Meister Bogen Halle auf seiner Scheibe, mit dem er gleichzeitig schießen musste. Dadurch wohl angespornt, konnte er sein Ergebnis von der Landesmeisterschaft noch um einige Ringe verbessern und schoß genau 600 Ringe. Mit diesem Ergebnis reichte es für ihn zu Platz 21 in seiner Klasse.
Seinen konstanten Leistungen in diesem Jahr, hat Leif es zu verdanken, dass er die Chance bekommt, in den Landeskader des NWDSB aufgenommen zu werden.
Gesamtergebnisse:
Comentarios