Das Starterfeld der Bogenschützen bei dieser BZM war etwas Gewöhnungsbedürftig, da auf jeder Scheibe nicht wie sonst üblich 4 Schützen, sondern unter den derzeitig geltenden Corona Vorschriften nur zwei Schützen auf einer Scheibe schießen durften und auch die Scheiben einen größeren Abstand hatten. Bis auf den Bereich in dem sich die Schützen beim Schießen aufhielten, mussten die Trainer und Angehörige einen Mund/Nasenschutz tragen. Die Halle in Zetel war groß und auch die Beleuchtung war richtig gut.
Alle Schüler und Jugendlichen Schützen vom SV-Stoppelmarkt, konnten ihre Ringzahlen gegenüber der Kreismeisterschaft noch steigern.
So legte Emil Averbeck in der Schüler C-Klasse gegenüber der KM gleich mal 164 Ringe mehr drauf und verwies seinen Konkurrenten vom Seefelder SV auf den Zweiten Platz, mit 464 Ringen und einem Vorsprung von 84 Ringen wurde er Bezirksmeister.
Das war auch gleichzeitig Emils pers. Bestleitung und das gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer Bezirksmeisterschaft und nach erst einem halben Jahr Mitgliedschaft bei den Bogenschützen.
Auch in der Schülerklasse A, schoß Leif Rieken bei der BZM eine pers. Bestleistung und sicherte sich vor seinen drei Konkurrenten mit 512 Ringen den BZM Titel. Auch Leif ist noch nicht lange bei den Bogenschützen.
In der Jugendklasse, waren die beiden Schützinnen vom SV-Stoppelmarkt mit Anna Rieken und Lotte Herberger unter sich. Anna wurde mit 346 Ringen und ebenfalls einer pers. Bestleitung Bezirksmeisterin. Ihre Vereinskollegin Lotte Herberger wurde mit 238 Ringen zweite.
Um 14:00 Uhr war Michael Kania bei den Compound Altersklasse am Start. Bei Michael lief es im ersten Durchgang nicht so gut und er war auch gar nicht mit seinen 246 Ringen zufrieden, und lag damit auf dem dritten Platz. Im zweiten Durchgang konnte er sich aber um einiges steigern und hatte am Ende 520 Ringe und verbesserte sich damit sogar noch auf den zweiten Platz.
Am Sonntag war es dann für Hanna Suchan und Jan-Bernd Hoffmann soweit. Hanna ging nach dem ersten Durchgang in der Damenklasse mit 16 Ringen und Platz 1 in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte sie dann noch einiges draufpacken und wurde mit 44 Ringen Vorsprung, Bezirksmeisterin.
Jan Bernd Hoffmann hatte einen nicht so guten Tag erwischt, er konnte seine Ringzahlen von der KM leider nicht wiederholen und belegte in der Herrenklasse mit 392 Ringen den 6. Platz.
Jetzt geht für alle Schützen wieder das Warten los, wer sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert hat. Diese Zahlen kommen frühestens zwischen den Feiertagen heraus.
댓글