Landesmeisterschaft Bogen im Freien am 24.06.2018

24/06/2018

Bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen, die am Wochenende in Zeven stattfand, sicherte sich  Jonas Buchholz vom SV-Stoppelmarkt mit einer Pers. Bestleistung in der Schülerklasse A, mit 599 Ringen die Bronce Medaille. Nicht einmal das unbeständige Wetter mit Regen, Sonne und  Wind konnten ihn daran hindern seine bis jetzt beste Leistung abzurufen.  Etwas geärgert hat es ihn schon das er die 600er Marke nicht erreicht hat, da er leichte Anfangsschwierigkeiten hatte im ersten Durchgang, diese aber dann schnell ablegen konnte und immer besser wurde.

Seine Bestmarke lag bis dahin bei 538 Ringen die er bei der Bezirksmeisterschaft schoss.

Bereits im ersten Durchgang legte er mit 287 Ringen eine Bestleistung  hin und

konnte diese Ringzahl im zweiten Durchgang sogar noch um 25 Ringe, auf 312 Ringe steigern, sodass am Ende 599 Ringe herauskamen.

 

Jetzt heißt es für Jonas Buchholz abzuwarten und zu sehen ob diese Ringzahl für die Qualifikation zur Teilnahme an die Deutschen Meisterschaft reicht, die in diesem Jahr  im August in Wiesbaden stattfindet.

 

Weitere Bilder klick hier

Gesamtergebnisse klick hier

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now