top of page

Landesmeisterschaft Bogen im Freien am 24.06.2018


Bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen, die am Wochenende in Zeven stattfand, sicherte sich Jonas Buchholz vom SV-Stoppelmarkt mit einer Pers. Bestleistung in der Schülerklasse A, mit 599 Ringen die Bronce Medaille. Nicht einmal das unbeständige Wetter mit Regen, Sonne und Wind konnten ihn daran hindern seine bis jetzt beste Leistung abzurufen. Etwas geärgert hat es ihn schon das er die 600er Marke nicht erreicht hat, da er leichte Anfangsschwierigkeiten hatte im ersten Durchgang, diese aber dann schnell ablegen konnte und immer besser wurde.

Seine Bestmarke lag bis dahin bei 538 Ringen die er bei der Bezirksmeisterschaft schoss.

Bereits im ersten Durchgang legte er mit 287 Ringen eine Bestleistung hin und

konnte diese Ringzahl im zweiten Durchgang sogar noch um 25 Ringe, auf 312 Ringe steigern, sodass am Ende 599 Ringe herauskamen.

Jetzt heißt es für Jonas Buchholz abzuwarten und zu sehen ob diese Ringzahl für die Qualifikation zur Teilnahme an die Deutschen Meisterschaft reicht, die in diesem Jahr im August in Wiesbaden stattfindet.


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page