top of page

Kreismeisterschaft Halle "SV Stoppelmarkt Bogenschützen" in Vechta 17.11.2019


Bericht Kreismeisterschaft 2020 Bogen Halle am 17.11.2019 Schnell geht ein Jahr vorüber und am 17.11.2019 war es wieder soweit die Kreismeisterschaft in der Halle für das Sportjahr 2020 wurde ausgetragen. Bereits 9.00 morgens trafen sich die Schützen des SV Stoppelmarkt um die Sporthalle der Overbergschule in Vechta für den Wettkampf vorzubereiten. Um 10.00 waren sowohl die Stoppelmarktschützen als auch die Kreiskollegen des SV- Dinklage startbereit und nach einer kurzen Begrüßung durch Walter Bruns konnte die Kreismeisterschaft mit den Probepfeilen beginnen. Etwa eine halbe Stunde später waren alle Schützen warmgeschossen und der eigentliche Wettkampf begann. Die zwei Durchgänge in denen je dreißig Pfeile zu schießen waren verliefen ohne Probleme und gab es doch mal Unstimmigkeiten bei der Trefferaufnahmen, war Walter Bruns in Funktion als Kamprichter zu Stelle um Klarheit zu schaffen. Eine Besonderheit bei dieser Kreismeisterschaft war, dass keine Ampel aufgestellt wurde, sondern der Ablauf rein durch ein akustisches Signal geregelt wurde, doch auch dies stellt für die Schützen kein Problem dar. Den Abschluss der Kreismeisterschaft stellte die Siegerehrung, die von Kreissportleiter Bernd TapkeJoost durchgeführt wurde. Bei dieser wurden auch die Stoppelmarktschützen reichlich belohnt, neun Schützen durften auf Platz 1, eine goldene Nadel mit nach Hause nehmen, vier Schützen des SV Stoppelmarkt erreichten den 2. Platz und zwei Schützen konnte auch noch den 3. Platz erreichen. Die Stoppelmarktler ließen den Tag noch bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken gemütlich ausklingen und gönnten sich eine kleine Pause nach der erfolgreichen Meisterschaft. Viel Zeit zum verschnaufen bleibt den Schützinnen und Schützen allerdings nicht, da bereits in drei Wochen die Bezirksmeisterschaften in Wildeshausen stattfinden.


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page