Vereinsmeisterschaft in der Halle "SV Stoppelmarkt Bogenschützen" 03.11.2019

04/11/2019

 

Die Sommersaison ist vorbei aber es gibt keine Pause für die Bogenschützen des SV Stoppelmarkt. Am gestrigen Sonntag 03.11.2019 nahmen insgesamt 19 Schützen

an der Vereinsmeisterschaft in der Halle teil. Für einige Schützen war es auch das erste Hallenturnier und selbstverständlich war man auch etwas nervös.

Pünktlich um 9.00 Uhr begannen die Vorbereitungen wie z.B. Aufbau der Scheiben,
Auflagen, Fangnetz und Zusammenbau der Bögen.
Wichtig vor jedem Wettkampf ist natürlich auch das Aufwärmen um eventuelle Verletzungen vorzubeugen.
Walter Bruns begrüßte offiziell alle Teilnehmer und erläuterte kurz den Ablauf.
Um ca. 9.45 flogen die ersten Probepfeile. Anschließend wurde es ernst der erste Durchgang wurde eröffnet.
Für unsere Neuschützen ging es erst mal darum Wettkampf Luft zu schnuppern und ihre Erfahrungen zu machen, u.a. wenn nach Zeit, 2Min. für 3 Pfeile, geschossen wird und auch die anderen Abläufe bei einem Wettkampf kennen zu lernen.
Da fällt es einigen Schützen doch etwas schwerer genauso zu treffen wie im Training, nicht nur bei den Anfängern, sondern auch bei den bereits erfahrenen Schützen.

Der erste Durchgang endete um 11.00 Uhr und danach gab es eine kleine Pause.
Frisch gestärkt ging es in den 2.Durchgang. Dieser verlief auch ohne Probleme.
Im Anschluss wurden alle Schußzettel ausgewertet und es gab natürlich auch eine kleine
Siegerehrung.
Alle Ergebnisse und Bilder sind unten als Verlinkung aufgeführt.


Jetzt geht es bereits am 17.11.2019 weiter mit der Kreismeisterschaft, die Ebenfalls in der Overberg Halle ausgetragen wird und wo man gegen den SV Dinklage antreten muss.

 

 

 


Weitere Bilder klick hier

 

Alle Egebnisse klick hier

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now