Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2019 in Edewecht

26/05/2019

 

Am Sonntag den 26.05.2019 nahmen insgesamt 10 Bogenschützen des SV Stoppelmarkt
an den Bezirksmeisterschaften in Edewecht teil. Die BZM ist für die Schützen ein wichtiger
Schritt für die  Landesmeisterschaft in  Zeven.
Bei der BZM muss man sich für die LM qualifizieren und eine gewisse Ringzahl erreichen.

Körperliche Anspannung war natürlich vorprogrammiert!
Am Vormittag pünktlich um 9.00 ging es für Michael Kania, Rebecca Potratz, Jonas Buchholz, Nick Möllenkamp, Adrian von Döllen, Sophie-Friederike Grefenkamp und Alexander Nordmann los.
Das Wetter war anfangs leider nicht so gut und es regnete etwas. Aber im Laufe des Vormittags wurde es immer besser. Der erste Durchgang verlief ohne Probleme. Es folgte eine kleine Stärkungspause.
Um ca. 11.00 Uhr ging es mit dem zweiten Durchgang weiter dieser endete um ca. 12.15 Uhr.
Danach ging es zur Auswertung mit anschließender Siegerehrung.

Natürlich gab es auch Top Platzierungen für den SV Stoppelmarkt.
 

Bei den Schüler A Recurve belegte Jonas Buchholz mit 548 Ringen den zweiten Platz.
Starke Leistung auch von den Schüler B Recurve dort belegte Nick Möllenkamp mit 459 Ringen den 3. Platz gefolgt von Adrian von Döllen auf Platz 4. mit 374 Ringen.

Etwas Pech hatte Michael Kania, ihm fehlte nur 1 Ring um ein Platz auf dem Siegertreppchen zu erreichen. Er bot aber eine solide Leistung und erreichte mit 572 Ringen Platz 4. bei den Master Compound.

Im Rahmen der BZM gibt es auch eine Sonderklasse Erwachsene und  Schüler.
In dieser Klasse können Schützen bis zur BZM teilnehmen eine Quali für die LM ist leider nicht möglich.
Rebecca Potratz belegte den 1. Platz bei den Erwachsenen Recurve mit insgesamt 410 Ringen.
Alexander Nordmann und Sophie-Friederike Grefenkamp, belegten den 1. und 2. Platz mit jeweils 510 und 449 Ringen in der Sonderklasse Schüler.

Am Nachmittag waren dann die restlichen Schützen des SV Stoppelmarkt dran.

Marion Büschelmann, Jörn Brackmann und Lars Buchholz wollten sich ebenfalls für die LM qualifizieren und natürlich bei der Gelegenheit ein Titel bei der BZM erreichen.
Im ersten Durchgang hatten die Schützen noch Glück mit dem Wetter nur der Wind forderte einiges ab. Jedoch zum Ende des zweiten Durchgang öffneten sich die Schleusen und es wurde unangenehm.

Umso erfreulicher war die Leistung von Marion Büschelmann!
Sie belegte mit 488 Ringen den ersten Platz bei den Master Recurve weiblich und war natürlich überglücklich .

Bei den Recurve Herren zeigte Jörn Brackmann sein starke Leistung der letzten Wochen und verfehlte nur knapp das Podest. Mit starken 549 Ringen belegte er den 5. Platz.
Lars Buchholz erreichte den 11. Platz mit 420 Ringe .
 

 


Alle Ergebnisse klick hier


Weitere Bilder klick hier

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now