top of page

Landesmeisterschaft Bogen Halle vom 19-20.01.19 in Bersenbrück


Drei Bogenschützen des SV-Stoppelmarkt hatten sich für Landesmeisterschaft

Bogen Halle in Bersenbrück qualifiziert.

In der Schülerklasse A, wurde Jonas Buchholz mit einer persönlichen Bestleistung von 546 Ringen Landesmeister in seiner Klasse. Diese 546 Ringe dürften für Jonas auch für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen, die Anfang März in Biberach stattfindet.

Nach dem ersten Durchgang führte Jonas mit 281 nur mit einem Ring vor seinem Konkurrenten Jansen Jonas der 280 Ringe schoss und ebenfalls auf Jonas Scheibe schoss.

Im zweiten Durchgang war es nicht weniger spannend, zumal Jonas am Anfang des zweiten Durchgangs seine Fingerschlinge verloren hatte und die ersten drei Pfeile so schießen musste. Um es dann noch spannender machen zu müssen, schoss Jonas mal kurz eine 4 zwischendurch, aber zum Schluss reichte es dann doch und er holte sich auch den zweiten Durchgang mit 4 Ringen Vorsprung und lag dann im Endergebnis mit 5 Ringen vor Jansen Jonas.

Bei der Damenklasse belegte Vanessa Schumacher, die zum ersten Mal an der Landesmeisterschaft Bogen Halle teilnahm, trotz gesundheitlicher Probleme mit einer per. Bestleistung von 507 Ringen, einen guten achten Platz in der Vorrunde. Für Vanessa ging es dann aber noch weiter ins Finale, an dem nur die acht besten Schützen der Vorrunde teilnehmen können. In der ersten Finalrunde war dann aber für Vanessa Schluss, da sie gleich auf die Vorrundenbeste Heins Mascha traf. Im Endeffekt wurde sie dann in der Ergebnisliste auf den sechsten Platz geführt.

Mit dem Ergebnis und den gesundheitlichen Problemen war dieses Ergebnis eine gute Leistung.

Bei den Herren war Jörn Brackmann an dem Start. In der ersten Runde hatte Jörn trotz eines Fehlschusses noch 250 Ringe. Im zweiten Durchgang konnte er sich dann noch steigern und schoss 264 Ringe, sodass am Ende 514 Ringe, und der 21. Platz dabei rauskamen.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page