Vereinsmeisterschaft des SV Stoppelmarkt in der Halle

Vereinsmeisterschaft Bogen Halle, der Bogenschützen des SV-Stoppelmarkt.

Insgesamt 17 Bogenschützen des SV-Stoppelmarkt nahmen an der Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen teil.

Für die Hälfte der Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie bei einer Vereinsmeisterschaft an den Start gingen, da sie noch nicht lange im Verein sind und das Bogenschießen erst noch richtig erlernen müssen. Hier ging es für diese Schützen vorrangig erst mal darum Wettkampf Luft zu schnuppern und ihre Erfahrungen zu machen, u.a. wenn nach Zeit, 2Min. für 3 Pfeile, geschossen wird und auch die anderen Abläufe bei einem Wettkampf kennen zu lernen.

Da fällt es einigen Schützen doch etwas schwerer genauso zu treffen wie im Training, nicht nur bei den Anfängern, sondern auch bei den bereits erfahrenen Schützen. Aber es konnte auch festgestellt werden, dass einige Schützen gegenüber dem Vorjahr ihre Ringzahenl um ein Vielfaches verbessern konnten.

Birgit Buchholz um 166 Ringe, Jonas Buchholz um 112 Ringe, Jörn Brackmann um 92 Ringe und Vanessa Schumacher um 195 Ringe. Alle anderen Schützen konnten zwar nicht ganz so viel Ringe zulegen, das ist aber nur eine Frage der Zeit bis auch Sie aufholen und die Wettkämpfe fangen ja jetzt gerade erst mal an.

Nach dem Wettkampf gab es dann noch für alle Kaffee und Kuchen, den man sich dann auch redlich verdient hatte.

Der älteste Schütze am Start war übrigens 70 Jahre und der jüngste Schütze am Start war erst 10 Jahre.

Jetzt geht es bereits am nächsten Wochenende weiter mit der Kreismeisterschaft, die Ebenfalls in der Overberg Halle ausgetragen wird und wo man gegen den SV Dinklage antreten muss.