4. Sommercup in Bevern 2018

05/08/2018

Beim 4. Sommercup in Bevern waren vom SV-Stoppelmarkt 9 Schützen am Start.

Hatte man in den Jahren davor fast immer mit dem Regen zu tun, war es in diesem Jahr ungewohnt anders. Morgens startete man sogar mit ungewohnten 18° und das steigerte sich dann bis zum Turnierende bis auf 25°.

Das Turnier begann für alle Schützen in einer gemütlichen Atmosphäre mit einem gemeinsamen Frühstück und so konnte sich jeder noch einmal vor dem Wettkampf mit Nutella, Marmelade, Wurst und Käsebrötchen stärken. Beim Kaffee werden sich vielleicht einige Schützen im nächsten Jahr zurückhalten, das es da beim Wettkampf doch einige leichte Probleme gab.  

Bei fast allen Schützen gab es gegenüber dem Vorjahr eine Leistungssteigerung. So schoss z.B Rebecca Potratz 352 Ringe und verbesserte sich gleich um 216 Ringe gegenüber dem Vorjahr. Vanessa Schumacher 511 Ringe, legte in diesem Jahr gleich 170 Ringe drauf und Birgit Buchholz 378 Ringe, 101 Ringe.

Lars Buchholz 473 Ringe, konnte ebenfalls seine Ringzahl um 59 Ringe verbessern.

Während Marion Büschelmann und Jonas Buchholz nicht ganz ihre Ringzahlen vom letzten Jahr wiederholen konnten, schoss Alexander Nordmann 394 Ringe und Caldon Wielk 436 Ringe. Beide Schützen waren zum ersten Mal dabei und lieferten eine gute Leistung ab.

Michael Kania startete in diesem Jahr das erste Mal bei den Compound Schützen und schoss 517 Ringe.

Da alle 27 Recurveschützen, egal in welcher Altersklasse sie starteten zusammengefasst wurden, kam Vanessa Schumacher von allen Schützen des SV-Stoppelmarkt unter die besten acht und musste noch einmal im Finale antreten. Auf der Ergebnisliste war sie die einzige weibliche Schützin unter den besten Zehn. So musste sie auch im Finale gegen Günter Uhlenberg aus Bösel antreten, dem sie sich dann leider bereits in der ersten Runde geschlagen geben musste. Aber auch so hat sie jetzt schon einmal ins Finalschießen reingeschnuppert und kann das vielleicht in der Zukunft auch bei den Meisterschaften umsetzen.   

Insgesamt war die Leistung aller Schützen des SV-Stoppelmarkt sehr gut und im nächsten Jahr wollen alle ihre Leistung nochmal steigern und vielleicht gibt es dann ja nur noch Stoppelmarkter im Finale.

Bilder klick hier


 

 

 

 



 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now