top of page

Kreismeisterschaft in Vechta 12.11.2017


Gerade mal sieben Tage ist es her als der SV Stoppelmarkt seine Vereinsmeisterschaft absolvierte. Heute richtete der SV (12.11.2017) die Kreismeisterschaft in Vechta "Halle Overbergschule" aus. Um den Zeitplan einhalten zu können trafen sich einige Helfer schon am Samstagabend in der Halle. Dort wurde das Fangnetz, Scheiben, Ampelanlage usw. aufgebaut. Sonntag um 9.00 Uhr begrüßte Walter Bruns alle Schützen um dann kurz den Ablauf zu besprechen. Um 9.15 Uhr konnten alle einige Probepfeile schießen und um 9.30 Uhr wurde es ernst. Die erste Runde mit 30 Pfeilen wurde eröffnet. Danach gab es eine ca. 35 Minuten lange Pause in dem der erste Durchgang ausgewertet wurde. Alle Schützen waren guter Laune um dann frisch gestärkt den zweiten Durchgang zu bestreiten.

Auch die zweite Runde verlief ohne Probleme und um ca.11.50 Uhr flogen die letzten Pfeile ins Ziel. Nach der Auswertung fand um ca. 12.45 Uhr die Siegerehrung statt. Diese wurde ebenfalls durch Walter Bruns durchgeführt. Platz eins bis drei wurden nach vorne gerufen und diese Schützen erhielten alle eine Medaille. Hier nur die ersten Plätze die Gesamtergebnisse siehe PDF unten:

Damenklasse Recurve: Platz 1 Vanessa Schumacher SV Stoppelmarkt mit 337 Ringen

Juniorinnen Recurve: Platz 1 Sara Voßmann SV Dinklage mit 490 Ringen Herrenklasse Recurve: Platz 1 Stefan Themann SV Dinklage mit 564 Ringen

Schülerklasse A Recurve: Platz 1 Niklas Büschelmann SV Stoppelmarkt mit 430 Ringen

Master m Compound: Platz 1 Matthias Burwinkel SV Stoppelmarkt mit 563 Ringen

Blankbogen Herren 40er Walter Bruns SV Stoppelmarkt mit 306 Ringen

Sonderklasse Senioren 40er Recurve: Platz 1 Rainer Vertovsek SV Stoppelmarkt mit 449 Ringen

Sonderklasse Erw. 40er Recurve: Platz 1 Rebecca Potratz SV Stoppelmarkt mit 327 Ringen

Der SV Stoppelmarkt bedankt sich rechtherzlich bei allen Helfern ohne diese wäre so eine Veranstaltung gar nicht durchzuführen.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page