Tagesseminar in Ganderkesee-Bookholzberg

18/10/2017

Am vergangenen Sonntag (15.10.2017) trafen sich einige Bogenschützen
des  SV Stoppelmarkt um 8.45 Uhr in Ganderkesee-Bookholzberg
auf dem Parkplatz des BFW .
Von dort aus ging es dann in die Turnhalle um mit den Vorbereitungen wie
z.B. (Aufbau der Scheiben,Bögen,Tische,Stühle usw.) anzufangen.

Das Seminar wurde von Manfred Meyer und Walter Bruns geleitet.
Nach einer Aufwärmphase sollten wir erst mal mit dem Schiessen beginnen .
Manfred Meyer konnte sich jetzt  ein Bild von unserem Trainings/Technikstand
machen . Danach wurde jeder Schütze von Manfred und Walter persönlich
analysiert und durch direkte Korrektur beim Schießen (Körperhaltung, Armhaltung, Standbein, Atemtechnik usw.) beraten.

Da so ein Seminar, in der Regel drei Tage dauert war es leider nicht
möglich alle Sachen die im Vorfeld angesprochen wurden auch in der kurzen Zeit
umzusetzen.

Um 12.00 Uhr ging es dann in die Mittagspause und anschließend wurden wir von
Walter auf dem Gelände des BFW herumgeführt. Er zeigte uns die Seminarräume , Schulungsräume und Schlafunterkünfte Falls einige von uns mal an einem längerem Seminar teilnehmen wollen.

Pünktlich um 13.30 ging es dann in der Turnhalle weiter.
Jetzt wurde von jedem Schützen einigen Bogendaten wie z.B. Zuggewicht usw. ausgemessen. Wir versuchten in der Zeit das angelernte Wissen im weiterem Trainingsmodus umzusetzen und wurden durch weitere Hilfestellung von Manfred beraten.

Um 17.00 Uhr beendeten wir das Seminar mit einem kurzen Tagesstatment wo jeder Teilnehmer sein persönliches Fazit präsentieren konnte. Wir stellten alle fest, dass uns dieser Tag sehr viel Spaß gemacht hat und wir noch viel lernen müssen was aber natürlich erst mit der Zeit kommen wird.

Besonderer Dank gilt an Walter Bruns und Manfred Meyer die es uns ermöglicht haben, mal so ein Tagesseminar kennenzulernen. Bedanken wollen wir uns auch bei unseren Frauen die uns mal wieder mit Kaffee und Kuchen verwöhnt haben!
 

Einige Bilder zu Seminar klick hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbau der Scheiben und Ausbesserung der Schießlinie...

April 19, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now